Fuerteventura
Costa Calma 1 G
Fuerteventura 250
Hörnchen 1 250

Fuerteventura ist unsere Lieblingsinsel zum Entspannen und Erholen.

Sie ist die zweitgrößte Kanarische Insel, mit über 1.600 km2fast doppelt so groß wie Lanzerote, aber mit ca. 63 Einwohner pro km2 recht gering besiedelt.

Massentourismus ist die Haupteinnahmequelle der Insel, etwa 1,7 Millionen Touristen besuchen jährlich die Insel und wohnen in der Regel in den grossen Hotelanlagen.

2014 haben wir mit dem Wohnmobil die ganze Insel erkunden. ( Link )

Hörnchen 2 250
Hörnchen 3 250
Eichhörnchen

Nach Fuerteventura wurden “Atlashörnchen” ( Berberhörnchen ) die häufig unzutreffend “Streifenhörnchen” genannt werden “eingeschleppt”.

Die Nagetiere sind nicht unbedingt gern gesehen, auch da diese von den Touristen gefüttert werden und sich deshalb stark vermehren.

Auf Verbots Schildern werden sie als “Squirrels” also als Eichhörnchen bezeichent.

Von den Einheimischen werden sie auch als “Inselratten” bezeichnet und von Vergiftungsaktionen haben wir auch schon gehört.